Bauernhäuser

  bh-start  
 

Die neue Lebensart,
wohnen auf dem Lande in einem Bauernhaus.

 
     
Aus unserem aktuellen Angebot möchten wir Ihnen folgende Objekte anbieten :
Für größere Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Bauernhaus in 07607 Gösen

Objektdetails:

Das Anwesen befindet sich an einer wenig befahrenen Seitenstraße von Gösen, einer Gemeinde im nördlichen SHK. Eisenberg mit Schulen, Kindergärten Einkaufsmöglichkeiten aller Art sowie Freizeiteinrichtungen ist in 5 Fahrminuten, das Hermsdorfer Kreuz in 10 Minuten erreichbar.

Das Grundstück hat eine Größe von ca. 583 m². Es ist mit einem überschaubaren, gut erhaltenen und modernisierten gefälligen Bauernhaus und Nebengebäuden bebaut. Die Wfl. beträgt ca. 170 m², kann für eine Familien, aber auch durch die gegebene Abgeschlossenheit auch durch 2 Familien/Generationen, genutzt werden.Im EG und OG, der Zuschnitt ist identisch, befinden sich jeweils Flur, Küche, Bad und 3 Zimmer sowie Speisekammer. Das Bad im EG hat Wanne/WC ( 1992 ), das Bad im OG Wanne/DU/WC ( 1995 ). Vom Treppenhaus gelangt man auf eine Freiterrasse. Die Fußböden sind teilweise gefließt, sonst Dielung. Fenster sind Plaste Dreh/Kipp (1995 ), geheizt wird mit einer Viessmannhzg. ( 1994 ) auf Ölbasis. Das Dach wurde vor 10 Jahren einseitig neu gedeckt. Das Haus ist teilunterkellert.Auf dem Grundstück steht noch sehr gut erhaltenes Nebengelaß/Scheune/Garage. Dies ist vielfältig nutzbar für Bastler, Hobby oder einfach Lagerraum. Dahinter befindet sich noch ein kleiner, aber gut gepflegter Garten zum Erholen. Strom, Wasser und Abwasser sind am öffentlichen Netz.

Zusätzlich erwirbt der Käufer noch ein ca. 4.280 m² Ackerland ( von der Agrargen.gepachtet ) und 1.210 m² Wiese/Wald in der sog. Hard.

Das gesamte Anwesen ist sehr gepflegt und sofort beziehbar. Das schöne, überschaubare Grundstück lädt zum entspannen ein, lässt aber auch für fast jedes Hobby, gar auch für den Beruf, Platz zum Entfalten.

Kaufpreis: 79.500,– EUR

Provision: 5 % vom KP zzgl. MwSt., vom Käufer zu zahlen.

Gösen22Gösen27

Gösen4

Gösen11Gösen12

Gösen10

Gösen14

Bauernhaus in 07613 Silbitz

Objektdetails:

Silbitz liegt im SHK unweit von Eisenberg an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Gera ist in 20 Minuten, die Autobahn A 9/A 4 in 15 Minuten erreichbar. Das Hausgrundstück hat eine Größe von 116 m² und liegt am Ortsrand der Gemeinde Silbitz. Es ist mit einem Bauernhaus, Anbau und Nebengelaß bebaut. Das Wohnhaus besteht aus 2 Vollgeschossen. Im EG sind Stube, Küche und DU/WC. Im OG 3 weitere Zimmer. Beheizt wird das Haus mit einer Buderus-Erdgashzg., Abwasser gehen in eine Biokläranlage. Strom,Wasser und Erdgas sind am öffentlichen Netz. Die Wohnfläche beträgt ca. 120 m². Im Hof befindliches Nebengelaß kann für Fahrräder u.ä,. genutzt werden. Das Haus müsste modernisiert werden, hat aber eine ausgesprochen gute Grundsubstanz und ist in der Bewirtschaftung überschaubar. Ideal ist der ca. 100 m vom Haus entfernte Garten in einer Größe von 767 m². Der Garten ist eben und idyllisch gelegen. Ein kleines massives Gartenhaus lädt zum Feiern ein. Weiterhin befinden sich hier 2 Garagen.

Kaufpreis: 39.000,– EUR

Provision: 5 % vom KP zzgl. MwSt., vom Käufer zu zahlen

SilbitzHaus2

Schulz14

SilbitzG1

SilbitzG3

Wenn Sie darüber hinaus noch weitere Angebote wünschen, so teilen Sie uns kurz Ihre speziellen Wünsche und Vorstellungen per e-Mail mit.

Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.


Kontakt | Impressum | Anmelden |
Copyright © 2009 - 2014 Lindner Objektverwaltung All Rights Reserved. design & hosting by pc-doctor lutz peter © 2009 - 2014